MOBILE SERVICE- & REPARATURABWICKLUNG VIA SAP FIORI
Optimierung Ihrer Field-Service-Prozesse mit SAP Fiori
MOBILE SERVICE- & REPARATURABWICKLUNG VIA SAP FIORI
Optimierung Ihrer Field-Service-Prozesse mit SAP Fiori
Papiergebundene Formulare sind fester Bestandteil zahlreicher Field-Service-Prozesse. Doch deren manuelle Erfassung ist fehleranfällig und zeitaufwendig. Zudem sind sie schnell veraltet und müssen aktualisiert werden. Und nicht zu vergessen: Mit dieser Vorgehensweise werden Aufträge und Rechnungen mit einer zeitlichen Verzögerung erfasst. Somit erfolgt der Zahlungseingang häufig mehrere Wochen später, mit gravierenden Auswirkungen auf die Liquiditätssituation.
Mit unserem SAP AddOn behalten Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller Aufträge im Überblick. Ihre wichtigsten Informationen zu den einzelnen Serviceaufträgen werden strukturiert dargestellt. So gelingt Ihnen ein übersichtliches Arbeiten ohne unnötige Fehler.
IHRE MEHRWERTE
Verbesserte Durchsichtigkeit
Erhöhte Transparenz durch zentrale Übersicht aller Aufträge
Effizienzsteigerung
Steigerung der Effizienz durch übersichtliches, fehlerfreies Arbeiten
Bessere Verfügbarkeit
Bessere Verfügbarkeit durch mögliche Offline-Bearbeitung
Mit dem Zugriff über alle mobilen Endgeräte bearbeiten Sie Ihre Aufträge wann und wo Sie möchten – egal ob online oder offline.
Die wichtigsten Funktionen
Einbindung von Sensoren
Verschiedene Gerätesensoren, wie zum Beispiel die Nutzung der Kamera für den Barcode-Scan oder die Möglichkeit der Touch-Eingabe für Unterschriften, erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag.
Zuweisung von Aufträgen
Die mobile Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori passt sich ganz individuell Ihren persönlichen Anforderungen an. Sobald der Serviceauftrag über Arbeitspapiere für SAP Fiori freigegeben wurde, synchronisiert ein Techniker alle ihm zugewiesenen Aufträge.
Bearbeitung einzelner Komponenten
Detailansichten ermöglichen es Ihnen, die einzelnen Komponenten sowohl online als auch offline zu bearbeiten. Hier können Sie beispielsweise neue Kontaktpersonen hinzufügen, ausgeführte Tätigkeiten ergänzen und Bemerkungen anbringen. Durch die Bereitstellung von Pflichtfeldern und Plausibilitätsprüfungen senken Sie Ihre Fehlerquote auf ein Minimum. Da sich alle zu bearbeitenden Aufträge an einer Stelle befinden, erhalten Sie eine geordnete Gesamtübersicht, an der Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus erkennen können.
Informationsübersicht mit relevanten Daten
Mit der Informationsübersicht erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Daten der Serviceaufträge. In dieser Übersicht sind die wichtigsten allgemeinen Daten, Daten zu der Kontaktperson, der ausgeführten Tätigkeit, dem Materialverbrauch und dem Serviceabschluss enthalten.
ALLGEMEINE FAKTEN
ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Synchronisierung
Kontinuierliche Synchronisierung der Daten
Sensoren
Mögliche Verwendung von Gerätesensoren
Übersichtlichkeit
Übersichtliche Darstellung der relevanten Daten eines Serviceauftrags in der App
ADS Server
Keine Middleware notwendig (ADS Server)
Offline Bearbeitung
Offline Bearbeitung der Aufträge möglich
Benutzerfreundlichkeit
Benutzerfreundliches Interface mit einfacher, intuitiver Bedienung
Interesse geweckt?
Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionsweise des SAP AddOns in einem Demo-Termin. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.